Samstag, 1. März 2014

Flug: Frankfurt - Singapore

Fluggesellschaft: Singapore Airline
Abflug: 22:00 Uhr
Ankunft: 17:00 Uhr (Ortszeit)
Flugzeit: 11:45 Stunden
Entfernung: 10.300 km

Ein großer Vorteil, wenn man mit kleinen Kindern reist: Man darf als Erstes einsteigen!! Die beiden Stewards waren ganz begeistert von dem kleinen strohblonden Kind und gingen sofort in die Knie, als der Liebste das Handy zückte 
(weil er mich mit den vielen Taschen, die kaum durch die Luke passten, fotografieren wollte).
Ich werde diesen Flug als unglaublich angenehm, was Sitzplatz (in der Reihe mit der Babybox hat man herrlich viel Platz für die Beine), Freundlichkeit & Service betrifft, in Erinnerung behalten. Aber auch die stundenlangen Turbulenzen, bei denen der Kleine nicht in der Babybox schlafen konnte, sondern auf meinem Schoß angeschnallt sein mußte, bleiben mir im Gedächtnis. Der kleine Schelm hat in dieser Nacht vielleicht 4-5 Stunden geschlafen (was aber im Nachhinein nicht so schlimm war ...).
Die Krönung allerdings war der Steward (links): "Oh, you will fly to Singapore?! Sorry, we fly to Honolulu/Hawaii!" Ich starre ihn ganz entgeistert an. Er grinst zurück: "I love to see this face! Come on Bord."

Kommentare:

  1. der humor des stewarts gefällt mir ... aber patrick sieht doch ganz fit aus :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich gut an !!! Ich würde sagen, das Schwierigste habt Ihr hinter Euch ( Ich meine natürlich den Flug!) , ich drück Euch ganz doll die Daumen für tolles Wetter !!!. LG Robina

    PS: Ich hatte es letztes Jahr tatsächlich einmal umgekehrt: Auf einem Flug nach Singapur, ca 30 min nach Abflug, sprach mich ein Passagier an, weil er meinte, die Flugroute auf den Bidschirmen sei wohl falsch eingegeben, da würde immer Singapur angezeigt . Ich: "Tja, wir fliegen auch nach Singapur, wo wollen Sie denn hin?" Er: "Hongkong !" Hahaha, den Scherz hatte ich ich schon xmal gehört, nur dieses Mal war es keine Scherz !!! Der Gast hatte tatsächlich eine Bordkarte für Hongkong und sass im falschen Flieger ...

    AntwortenLöschen