Montag, 3. März 2014

Flug: Singapore - Christchurch

Fluggesellschaft: Singapore Airline
Abflug: 19:45 Uhr
Ankunft: 10:07 Uhr
Flugzeit: 9:22 Stunden
Entfernung: 8.426 km

Dieses Mal flogen wir mit einer 777-200, einer kleineren Maschine als die vorherige 777-300 - der komfortable Fußraum schrumpfte auf eine immer noch angenehme Größe und auch die Sitze schienen etwas schmaler zu sein. 
Der aufmerksame Service allerdings ist nach wie vor großartig.
Glücklicherweise hatten wir einen Fensterplatz und konnten so den Sonnenaufgang genießen:
Da der kleine Schelm hundemüde war, wehrte er sich nicht lange gegen die Babybox (die für ihn wirklich etwas zu klein ist) und schlief nach dem Abendessen prima 4 Stunden lang. Wir auch!
Die letzte halbe Stunde ist das Highlight des Fluges: Im Sinkflug quer über Neuseelands Südinsel - wundervoll!
 die Südlichen Alpen im Wolkenmeer
ungezügelte Flüsse in den Canterbury Plains
die Pegasus Bay vor Christchurch

Unglaublich aber wahr: das Timing der Flüge war perfekt!
Da beide Flüge nachts bzw. am Abend (Ortszeit) starteten und wir müde genug waren, um schlafen zu können, verging die Zeit sprichwörtlich wie im Fluge. Ich hätte nie gedacht, dass wir munter & erholt in Christchurch ankommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen